Unser Leitbild | Drucken |

Wir sind eine allgemeinmedizinische Praxis mit dem Schwerpunkt Hausärztlicher Versorgung. Unser Praxisteam arbeitet eng zusammen.

Wir erfüllen die Erwartungen unserer Patienten und die eigenen Ansprüche an die Arbeit in unserer Praxis, indem wir uns an den folgenden Wertvorstellungen orientieren:

Wir streben an, alle unsere Patienten zufrieden zu stellen.
Wir gehen jeder Beschwerde nach, um unzufriedene Patienten doch noch zufrieden zu stellen. Beschwerden helfen uns, aus unseren Fehlern zu lernen und geben uns die Chance zur Weiterentwicklung.
Wir respektieren die Rechte, Wünsche und Ängste unserer Patienten.

Wir bieten unseren Patienten ein Höchstmaß an Qualität in der medizinischen Versorgung. Wir bilden uns regelmäßig fort, um auf dem neusten Stand des Wissens zu bleiben.
Wir nutzen ein Qualitätsmanagement -System, um die Qualität unserer Leistungen zu bewerten und ständig zu verbessern.

Wir achten auf eine moderne und perfekt gewartete technische Ausstattung, um unseren Patienten eine sichere Diagnostik und Therapie anzubieten. Wir arbeiten nach höchsten hygienischen Standards.
Wir führen regelmäßige Analysen durch, um mögliche Fehler schon vor ihrem Auftreten zu erkennen und zu vermeiden.

Unsere Verpflichtung ist ein stets freundliches Auftreten gegenüber unseren Patienten, aber auch gegenüber externen Kunden und untereinander. Dies gilt selbstverständlich auch für Telefonkontakte.

Wir können immer noch besser werden. Daher nutzen wir Vorschläge und Hinweise zur ständigen Verbesserung. Wir führen neue Behandlungsformen und Techniken ein, sobald deren Nutzen wissenschaftlich belegt und wir von deren Nützlichkeit überzeugt sind.

icon Leitbild (340.1 kB)

Autor: Praxisteam

zurück

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 25. Juni 2015 um 08:57 Uhr
 
 
Unsere Akutsprechstunde:
Mo.,Di.:
07.30 - 12.00 Uhr  
15.00 - 18.00 Uhr
Do.:
07.30 - 12.00 Uhr
15.00 - 19.00 Uhr

Mi.,Fr.:
07.30 - 14.00 Uhr
Termine:
nach Vereinbarung

 Außerhalb der Akutsprechstunde Termine nach Vereinbarung.


Für eine optimale Sprechstundenorganisation:

Vereinbaren Sie bitte möglichst immer einen Termin!

Terminbuchung online (Kalender)



Ärzte ohne Grenzen