EDV-Beauftragte

EDV-Beauftragte


Als EDV-Beauftragte der Praxis bin ich dafür zuständig, mich mit den Aufgaben rund um das Thema „Computer“ zu befassen. Wie in vielen Bereichen des heutigen Lebens geht auch in einer Arztpraxis nichts mehr ohne ihn.

Mit Frau Kassner zusammen spiele ich regelmäßig, unser Praxisprogramm betreffend, Updates ein. Beispielsweise werden neue Formulare (z. B. Überweisungen, Rezepte usw.) aktualisiert und Arbeitsschritte werden geändert.

Fast jede Woche treten irgendwelche Schwierigkeiten auf. Wir sind dafür zuständig, uns mit dem Kundenservice unseres Softwarehauses in Verbindung zu setzten, wenn es technische Probleme oder computerspezifische Fragen gibt.

Eine reibungslose Vernetzung innerhalb der Praxis und die sorgfältige Archivierung von Patientendaten ist die unbedingte Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung.

Bei Fragen und Unklarheiten wenden sich die Kolleginnen an uns und wir hoffen, das Problem lösen zu können.


Samira Alunovic


zurück


Foto: fotolia (c) Gina Sanders

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 12. Januar 2012 um 11:48 Uhr
 
 

Ärzte ohne Grenzen